Mieten statt kaufen
Die Wartung und Instandhaltung der installierten Messtechnik, Rauchmelder oder Heizkostenverteiler ist aufwändig und nimmt Ressourcen in Anspruch. Umso einfacher ist es durch ein passendes und individuell zugeschnittenes Service-Paket bestens abgesichert zu sein.
Wärmezähler
Durch funkinspizierbare Wärmezähler können Verbrauchsdaten einfacher ausgelesen werden. Das bietet nicht nur Komfort, sodnern auch viel Zuverlässigkeit.

Wasserzähler
Wasserzähler mit integriertem Funk sind für jede Einbaulage geeignet. Die Funkablesung beschleunigt den Ableseprozess, steigert die Ablesequalität und führt zur Entlastung der Nutzer.

Heizkostenverteiler
Die ferninspizierbaren Heizkostenverteiler ermöglichen höchste Kontrolle und Sicherheit. Der Verbrauch lässt sich so an den Heizkörpern unkompliziert für die Abrechnung ermitteln.

Rauchwarnmelder
Rauchwarnmelder alarmieren im Brandfall, bieten Schutz und Sicherheit. Darum besteht heute eine Rauchmelderpflicht. Durch Funktechnologie wird das Betreten der Wohnungen überflüssig.

Komfortabel, modern, sicher.
Die Verwaltung von Immobilien ist aufwändig und bedarf viel Energie. Für noch mehr Sicherheit und Entlastung sorgt das Mieten der passenden Messtechnik-Lösung und dem dazugehörigen Service.
Mieten statt kaufen
- Wasser- und Wärmezähler werden zum Nulltarif installiert.
- Unkomplizierte Kostenaufteilung bei Mieterwechseln.
- Termingerechte Nacheichung ist gesichert.
- Zählermiete verbraucherfreundlich in 5 bzw. 6 gleichen Jahresraten.
- Wir übernehmen die Garantie auf werksseitige Mängel.
- Automatische Information über fälligen Eichaustausch bzw. Ablauf der Betriebslaufzeit.

Höhere Liquidität durch Zählermiete
Gestiegene Anforderungen an energetische Eigenschaften von Gebäuden und steigende Nutzeransprüche zwingen die Wohnungswirtschaft zu immensen Investitionen für Neubauten und Bestandsgebäuden. Um die Liquidität der Gebäudeeigentümer zu erhalten, können Verbrauchszähler wie Wärme- und Wasserzähler, Heizkostenverteiler, sowie Rauchmelder gemietet und diese Kosten auf die Nutzer umgelegt werden.

Starten Sie durch!

Beratung
Informieren lassen oder Termin vereinbaren

Begehung
Beratung / Begehung mit Molliné-Mitarbeiter

Analyse
Mietpreiskalkulation und Angebot

Montage
Montage und Installation der Technik

Service
Erweiterter Service mit Wartung

Eichung
Regelmäßiger Eichservice


Haben Sie Fragen?
Unser Serviceteam ist für Sie da. Dazu können Sie uns unter +49 (0) 711 35 16 95-20 anrufen oder an info@molline.de schreiben.

Informationen?
Entdecken Sie Informationen zu unseren Produkten, Services und weiteren Themen.

Haben Sie fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. | Kundenservice | +49 (0) 711 35 16 95-20 oder info@molline.de