Digitale Messsysteme, Auslesung
und Abrechnung

Die Welt der Messtechnik wandelt sich hin zu einem digitalen Netz aus Daten.
Molliné Connect sorgt dafür, dass Sie Ihren Verbrauch immer im Blick haben, auswerten und optimieren können. Energieeffizienz geht damit in ein neues Level.

Ab 10/2020

Fernauslesung wird zur Pflicht in Neu- und Sanierungs­gebäuden.

 

Ab 2022

müssen Verbrauchsdaten den Wohnungsnutzern monatlich digital übertragen werden können.

Bis 2027

müssen alle Gebäude mit fernab­lesbarer Messtechnik nachgerüstet sein.

 

Molliné

Keine Sorge, wir haben die richtigen Lösungen für Sie und Ihre Kunden und halten Sie auf dem Laufenden!

Ihre Möglichkeiten

Angepasst an Ihre Bedürfnisse bieten wir eine mobile,
sowie eine stationäre Funklösung an.

Die mobile Lösung

Die mobile Version vom Sysmess S1 Funksystem verspricht eine einfache Handhabung der nötigen Auslesekomponenten. Der mobile Funkempfänger wird ganz einfach per USB an Tablet oder Laptop angeschlossen und die Auslesesoftware gestartet.

Die stationäre Lösung

Das stationäre Sysmess S1 Funksystem ist der erste Schritt in Richtung Zukunft. Es lässt sich problemlos in Bestandsobjekte integrieren, da die Verlegung von Kabeln entfällt. Hierfür wird das GPRS-Gateway als zentrales Gerät des Funksystems integriert. Es empfängt und speichert die Verbrauchsdaten der funkenden Zähler.

Das System erklärt

Mit unserer Funklösung bieten wir Ihnen eine ganzheitliche Lösung zur Fernablesung. Der Zähler wird verknüpft mit einem Clouddienst, sodass Sie Ihren Energieverbrauch effizient optimieren können.

Einrichtung

Das Installieren und Einrichten des intelligenten Eco-Systems ist unkompliziert. Unsere Hardware-Spezialisten richten vor Ort die Messtechnik ein. Die Vernetzung erfolgt aus unserer Zentrale, von der Sie nach der Initialisierung einen Zugang zu Ihrem persönlichen Bereich erhalten.

Verwaltung

Durch eine intuitive Benutzeroberfläche und zahlreiche Optionen, haben Sie die Möglichkeit die Schnittstelle genau auf Ihre Ziele anzupassen. Ein weiterer Vorteil ist, dass unser Molliné Connect-Serviceteam auf die gleiche Oberfläche zurückgreift und Ihnen dadurch einen effektiven Service bieten kann.

Sicherheit

Die Sicherheit der persönlichen Daten ist in einer digitalen und vernetzten Welt eines der wichtigen Güter. Deshalb haben wir uns dafür eingesetzt ein besonders sicheres Datennetz zu entwickeln.
Gut verschlüsselt gelangen so die Daten vom Zähler zur Zentrale.

1

Die Anwesenheits­pflicht der Bewohner beim Ablesetermin entfällt.

2

Die Qualität der Heiz­kosten­abrechnung wird wesent­lich verbessert.

3

Fehler­­quellen, die bei der herkömmlichen Ablesung entstehen können, sind bei der digitalen Variante ausgeschlossen.

Systemtechnik

Um für Energieeffizienz zu sorgen, sind Monitoring und die Erfassung von Verbrauchswerten in Echtzeit wesentliche Bestandteile und zeichnen ein intelligentes, smartes System aus.

jetzt informieren

Systemtechnik

Informieren, planen, sparen

Durch einen kostenlosen Beratungstermin können Sie sich umfassend informieren. Wir übernehmen für Sie die individuelle Planung. Molliné Connect ist die ideale Ergänzung zur Bewirtschaftung Ihrer Immobilien, ein Schritt zur Digitalisierung wohnungswirtschaftlicher Prozesse und der Weg in die Zukunft des Energiesparens.

Informieren, planen, sparen

Jetzt Newsletter abonnieren!

Seien Sie immer auf dem neuesten Stand und erfahren Sie als Erstes von exklusiven Angeboten und allen News rund um Molliné.

Haben Sie Fragen?

Unser Serviceteam ist für Sie da.

Dazu können Sie uns unter +49 (0) 711 35 16 95-20 anrufen oder an vertrieb@molline.de schreiben.

Nachricht schreiben

Haben Sie Fragen?

Noch mehr Informationen?

In unserem FAQ-Bereich finden Sie einige Informationen zu Molliné Connect und weiteren spannenden Themen.

jetzt informieren

Noch mehr Informationen?

Beratung bei Molliné

Die Zukunft hat bereits begonnen. Der Markt wandelt sich und die Digitalisierung schreitet immer weiter fort. Auch die Messtechnik wird komplexer, weshalb gute Beratung umso wichtiger wird. 

mehr erfahren

Beratung bei Molliné

Abrechnungsservice

Abrechnung machen heißt: Zeitaufwand. Mit den Molliné-Abrechnungsservices haben Sie die Möglichkeit sich umfangreich beraten zu lassen, Ihre Abrechnung von unseren Profis bearbeiten zu lassen oder mit dem Online-Tool selbst Ihre Abrechnung zu machen.  

mehr erfahren

Abrechnungsservice

Mietservice

Die Wartung und Instandhaltung der installierten Messtechnik, Rauchmelder oder Heizkostenverteiler ist aufwändig und nimmt Ressourcen in Anspruch. Umso einfacher ist es durch ein passendes und individuell zugeschnittenes Service-Paket bestens abgesichert zu sein.

mehr erfahren

Mietservice

Rauchwarnmelder-Service

Ein professioneller Rauchwarnmelder-Service ist eine gute Sache: Man bleibt nicht nur technisch auf dem neuesten Stand, sondern auch die Vorgaben werden eingehalten. Mit dem Molliné Rauchmelder-Service sind Sie von der Planung an auf der richtigen Seite.

mehr erfahren

Rauchwarnmelder-Service
Kundenservice

+49 (0) 711 35 16 95-20
vertriebmollinede