Rauchwarnmelder Typ RE1-OMS
Der ferninspizierbare Rauchwarnmelder entspricht höchsten Sicherheitsansprüchen. Das Gerät führt regelmäßig einen Funktionsselbsttest gemäß DIN 14676 durch, dass Gerät entspricht Bauweise C. Dies bedeutet, dass es komplett fernwartbar ist und das Betreten der Räume für den sonst üblichen jährlich durchzuführenden Funktionstest komplett entfällt und bietet damit den größtmöglichen Komfort für die Bewohner.
Das Gerät testet die Raucheintrittsöffnung auf Verschmutzung, das Umfeld auf Einhaltung der Abstände von mindestens 50 cm, den Batteriestatus, den Alarmsignalgeber und prüft auf Manipulation. Die Parameter des Funktionstests werden per Funk beispielsweise an das Sysmess® S1 Funksystem übermittelt und stehen dann für Auswertung und Weiterverarbeitung zur Verfügung.
Wie alle funkenden Geräte die Molliné anbietet, so entspricht auch der Rauchwarnmelder RE1-OMS der offenen wireless M-Bus Norm gemäß EN 13757 und OMS und gewährleistet so die Interoperabilität unabhängig von Herstellern und zwischen den verschiedensten Geräten wie Heizkostenverteilern, Wärme- und Wasserzählern.
Dank des Rauchwarnmelders RE1-OMS entfällt das Betreten zum Zweck der jährlich vorgeschriebenen Funktionsprüfung von Rauchwarnmeldern. Regelmäßiger Funktionsselbsttest gemäß DIN 14676. Frühzeitige Raucherkennung bei Bränden in Wohnräumen. Schlafzimmertauglich, kein LED-Blinken im Betriebsmodus. Automatische Verschmutzungskompensation zur Vermeidung von Täuschungsalarmen.
Rauchwarnmelder der Bauweise C: komplett ferninspizierbar gemäß DIN 14676. Mit fest eingebauter 10 Jahres Lithiumbatterie (Nicht austauschbar). Übermittelt das Prüfprotokoll per Funk (wireless M-Bus):
- Manipulationsprüfung
- Batteriestatus
- Raucheintrittsüberwachung
- Umfeld Überprüfung
- Alarmgeberüberwachung.
Höchste Datensicherheit durch mehrfache Verschlüsselung. Inklusive Montageplatte für einfachste Montage und Wartung.