
Über Werte und Visionen. Warum unser Unternehmen anders ist.
Seit der Gründung ist Molliné ein unabhängiges, deutsches Unternehmen, dessen Blick stets nach vorne gerichtet ist.
Unser Service- und Produktportfolio wird stets zukunftsorientiert weiterentwickelt und dem Markt angepasst. Mit unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten pflegen wir eine gute und langfristige Zusammenarbeit.
In der zielorientierten Kundenbetreuung aber auch mit den individuellen Angeboten, setzen wir klare Maßstäbe.
Unternehmensname: | WDV Molliné GmbH |
---|---|
Branche: | Sensorik und Messtechnik |
Gründungsjahr: | 1993 |
Hauptsitz: | Stuttgart |
Gründer: | Frank Molliné |
Geschäftsführer: | Frank Molliné und Stephan Baus |
Mitarbeiteranzahl: | ca. 120 |
Produkte: | Messtechnik für Wärme, Wasser, Gas, Strom, Öl und Druckluft; Rauchmelder; Smart Metering-, Funk-, und M-Bus-Systeme; Heizkostenverteiler; Zubehör |
Service: | Beratung und Betreuung; Abrechnungsservice; Mietservice; Rauchmelderservice; Molliné Connect |
Kunden und Partner: | Handwerker, Bauträger, Fachplaner, Kommunen, Ingenieurbüros, Stadtwerke, Industrie- und Gewerbeimmobilien, Wohnungswirtschaften, Baugenossenschaften |
Gütesiegel: | Open Company und Top Company von kununu |
Partner vom VFB Stuttgart

Partner von Äffle und Pferdle

Erreichbarkeit
Unser Servicetelefon steht für Sie werktags durchgehend zur Verfügung. DIe Reaktionszeiten sind kurz, die Abwicklung zügig.
Standort
In Stuttgart befindet sich unser Expertenteam. Wir betreiben kein Service-Center im Ausland - Sie werden von uns persönlich beraten.
Innovation
Wir bieten Ihnen umfassende Systemtechnik, Funksysteme und Netzwerktechnik der neuesten Generation.
Beratung
Die Beratung und Besprechung Ihrer Anliegen gehören zum Service. Sie können jederzeit einen Termin mit Ihrem Sachbearbeiter vereinbaren.
Unabhängigkeit
Unsere Produkte sind auf allgemeine Messgerätestandards ausgelegt und kombinierbar. Sie sind unabhängig und flexibel.
Qualität
Sie finden bei uns hochwertige Messtechnik zum Kauf oder zur Miete (überwiegend deutsche Herstellung). Die Garantie beläuft sich auf bis zu zehn Jahre.
Fachkompetenz
Ihnen stehen Monteure zur Seite, Meister und Techniker des HLS-Handwerks, sowie Energieberater.
Premium Service
Unsere Servicemitarbeiter in der Logistik bereiten die Ware einbaufertig für Sie vor. Bei Bedarf kümmert sich die Geschäftsleitung direkt um Sie.
Wieso man bei hochwertiger Hardware nicht sparen sollte.
Die Messtechnikbranche verändert sich mit großen Schritten in eine neue, digitale Welt. Dabei ist nicht die Kosteneinsparung an Produktlösungen profitabel, sondern die Optimierung der Verbräuche - geschaffen durch ein intelligentes und gut vernetztes System. Dieses System benötigt gute Hardware und Software, aber auch das Know-How von Fachleuten.
Molliné bietet Ihnen beides: Sie erhalten hochpräzise Messtechnik, welche sich an die neuesten Standards hält und Sie langfristig planen lässt. Dazu bieten wir Ihnen die passende technische Beratung. Bei uns werden Ihnen nicht herstellergebundene Produkte geliefert, sondern Sie erhalten durch herstellerunabhängige Lösungen die Freiheit, jederzeit das Beste aus Ihrem Projekt herauszuholen.
Dazu entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen ein auf Sie zugeschnittenes Servicepaket. Dieses Paket reicht von der passenden Messtechniklösung, bis hin zur nachhaltigen Betreuung unseres Services.
Molliné Inside
Irgendwann dachte ich mir: Das kann ich auch alleine machen.
Ein Teil unserer Projekte
Stadtbibliothek
Mailänder Platz, Stuttgart
Kategorie: Neubau
Auftrag: Ultraschall-Wärmezähler, modernster Standard

LBBW Hochaus
Heilbronner Staße, Stuttgart
Kategorie: Neubau
Auftrag: Kältezähler

Sparkassenakademie
Pariser Platz, Stuttgart
Kategorie: Neubau
Auftrag: Ultraschallwärmezähler

IHK
Jägerstraße, Stuttgart
Kategorie: Renovierung
Auftrag: Wasserzähler

Milaneo
Mailänder Platz, Stuttgart
Kategorie: Neubau
Auftrag: Ultraschall-Wärmezähler, Wasserzähler

Landesbausparkasse
Jägerstraße, Stuttgart
Kategorie: Renovierung / Umrüstung
Auftrag: Ultraschall-Wärmezähler, Wasserzähler

Müllheizkraftwerk Frankfurt
Auftrag: Beratung, Installation, Datenerfassung.

Medical Park Hannover
Auftrag: Beratung, Lieferung der Technik (150 Wärmezähler), Installation, Einrichtung (Infrastruktur).


Haben Sie Fragen?
Unser Serviceteam ist für Sie da. Dazu können Sie uns unter +49 (0) 711 35 16 95-20 anrufen oder an info@molline.de schreiben.

Informationen?
Entdecken Sie Informationen zu unseren Produkten, Services und weiteren Themen.

Haben Sie fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter. | Kundenservice | +49 (0) 711 35 16 95-20 oder info@molline.de