Karriere

MITARBEITER IM TECHNISCHEN SERVICE (M/W/D)

Innendienst / technische Kundenberatung

Als Mitarbeiter im technischen Service (m/w/d) lernen Sie unser agiles und unabhängiges Unternehmen mit eigentümergeführten mittelständischen Strukturen kennen. Kurze Entscheidungswege und Reaktionszeiten zeichnen uns aus. Seit über 30 Jahren sind wir im Bereich Verbrauchsmesstechnik für Wärme, Wasser, Öl, Gas und Strom erfolgreich vertreten.

Mit unserem Know-how und unseren Produkten leisten wir einen wichtigen Beitrag für Umwelt- und Klimaschutz. Wir arbeiten stets an Innovationen für eine digitale Zukunft. Unsere Zielgruppen sind unter anderem das Handwerk, Hausverwaltungen, Kommunen, Gebäudeleittechniker, Facility Manager und die Industrie.

Wir gliedern uns in die Geschäftsbereiche Großhandel (rund um die digitale Verbrauchsmesstechnik) und Abrechnungsservice für Strom, Wasser und Gas auf. Dazu bieten wir eine kompetente Beratung für unsere Kunden rund um die digitale Messtechnik und beispielsweise bei Großimmobilien Dienstleistungen wie Projektierung an.

Bei uns arbeiten erfahrene und junge Mitarbeiter/innen interdisziplinär zusammen.

 

Die Herausforderung:

  • Beratung von Kunden und Planungsbüros im Innendienst
  • Schulung und/oder Unterstützung von Kunden z.B. bei Reklamationen / Inbetriebnahmen vor Ort
  • Support unserer Mitarbeiter im Kundenservice und technischen Service sowie unserer Kunden direkt

 

Folgende Qualifikationen bringst Du mit:

  • Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Geräten
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im SHK-Handwerk oder Gebäudeleittechnik/Elektrotechnik oder ähnliches
  • Kunden- und serviceorientiertes Arbeiten im Team
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Selbständiges und verantwortungsvolles Handeln
  • idealerweise Kenntnisse im Bereich Gas- und Druckluft

 

Wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Herausforderung in einem engagierten Team
  • die Einarbeitung in die digitale Verbrauchsmesstechnik einschließlich Gas- und Druckluft
  • Gutes Betriebsklima mit offener Kommunikation
  • Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz, der relativ konjunkturunabhängig ist
  • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen
  • Job Rad

    Kontakt:

    Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermines per E-Mail als PDF-Datei an: bewerbung@molline.de

    Für Rückfragen erreichen Sie Frau Silvia Lehnen unter der Telefonnummer: 0711 / 35 16 95-722

    Diskretion ist für uns selbstverständlich!