< DVGW-zertifizierte Wasserzähler
10.07.2017

Jobshuttle 2017 – unsere Azubis in Aktion!

WDV-Molliné zum zweiten Mal dabei

Auch dieses Jahr haben sich die Azubis wieder ins Zeug gelegt, um den eintreffenden Besuchern des Berufsinfo-Events „Jobshuttle” Einblicke in unser Unternehmen und die verschiedenen  Ausbildungsmöglichkeiten zu bieten.

Neben informativen Gesprächen waren auch praktische Angebote im Programm. So gab es einen Packtisch, an dem beispielhaft Abläufe im Lager nachvollzogen werden konnten. Weiter wurde die Möglichkeit gegeben, Verbrauchsmesstechnik selbst einzubauen – ein Ultraschall-Wärmezähler konnte unter Anleitung montiert werden und die IT-Abteilung ermöglichte einige Tests für die Programmierung einer Website. Auf diese Weise kamen Themenbereiche der Ausbildungsberufe Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel, Informatikkaufmann/-frau und Fachlagerist/-in anschaulich zur Präsentation.

Interessierte Schüler und Absolventen erreichten mit Shuttle-Bussen die teilnehmenden Firmen im Gewerbegebiet Stuttgart-Vaihingen/Möhringen und konnten sich dann vor Ort umfassend über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten informieren. In den Pausen sorgte ein Tischkicker für spielerische Abwechslung. Wer sich nach der ganzen Informationsfüllle noch etwas stärken wollte, wurde von unseren fünfzehn Azubis mit Getränken und Hot-Dogs bestens versorgt.

Jobshuttle 2017 – ein aktionsreiches, vielseitiges Event! Vom ganzen WDV-Molliné-Team ein herzliches Dankeschön an alle Azubis für das große Engagement.


Einen Link zur Jobshuttle-Homepage gibt es HIER

 

 


Produktliste

Kontakt

Mail an uns: info@molline.de 
Infomaterial: Kontakt
Newsletter: Jetzt zum Newsletter anmelden!

Abteilung Vertrieb:

Tel.: (07 11) 35 16 95-20
Fax: (07 11) 35 16 95-29

Abteilung Abrechnung:

Tel.: (07 11) 35 16 95-30
Fax: (07 11) 35 16 95-39

Niederlassung Memmingen:

Tel.: (08 33 1) 99 14 1-0
Fax: (08 33 1) 99 14 1-19